flughafen-zuerich.ch

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Breadcumb Navigation:

Gemeinsam sicher


Sicherheitstage dieses Jahr im November

Unter dem Motto «Gemeinsam sicher» informieren die Flughafen Zürich AG und verschiedene Partnerfirmen erneut zum Thema Sicherheit.

Ablenkung im Verkehr

Am Flughafen spielt der Störfaktor "Ablenkung" eine grosse Rolle. Rund 200 Vortrittsmissachtungen gegenüber Flug- und Fahrzeugen wurden letztes Jahr gemeldet – nicht wenige davon ereigneten sich aufgrund von Ablenkung.

Zum Beitrag
Gemeinsam Sicher

An den Sicherheitstagen Ende September 2018 verrieten Besucherinnen und Besucher, was Sicherheit für sie persönlich bedeutet. Daraus ist ein spannender Film entstanden.

Zum Beitrag
Focus Safety Security 17

Der Newsletter bietet Einblicke zu aktuellen Themen rund um die Sicherheit am Flughafen Zürich.

Zum Beitrag
FOD Walk

Stefan Tschudin, COO der Flughafen Zürich AG, hat die CEO’s sowie Safety Manager der Partnerfirmen zum jährlichen FOD Walk eingeladen. Ziel des Events war, die Partner für das Thema FOD (Foreign Objects Debris) zu sensibilisieren.

Zum Beitrag
Nach oben
Sicherheitstage 2018

Sicherheit erlebbar machen. Das war das Ziel der diesjährigen Sicherheitstage. Bei den diesjährigen Sicherheitstagen stand das Erlebnis im Vordergrund. 

Zum Beitrag
Besucher im Auge behalten

Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Vorfällen, bei denen Begleitpersonen ihre Besucher nicht korrekt beaufsichtigt haben.

Zum Beitrag
Gratis BFU-Test Skibindungen

Richtig eingestellte Bindungen leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und zur Vermeidung von Nichtbetriebsunfällen.

Zum Beitrag
Focus Safety Security 18

Der Newsletter bietet Einblicke zu aktuellen Themen rund um die Sicherheit am Flughafen Zürich.

Zum Beitrag
Nach oben

Archiv

Hier finden Sie vergangene Sicherheitskampagnen und Beiträge zu diesem wichtigen Thema.

Zum Archiv

Fusszeile: